52 Wochen Emil | Foto #3/52 + Fragen zu Emil

24.1.16

Schon wieder ist eine Woche rum und das 3. Foto unserers Projekts ist dran gezeigt zu werden. Mit dabei diesmal Fragen von euch an Emil.

Wie versprochen haben wir alle Fragen die ihr uns gestellt habt beantwortet. Viele wurden mehrfach gestellt und die häufigste davon war "Hat Emil Jagdtrieb?" dicht gefolgt von "Wie groß ist Emil?".

1. Frage: Hat Emil Jagdtrieb?

Ganz klar Ja! Emil hat Jagdtrieb und auch nicht wenig, wir haben lange die Schleppleine beim Gassi gehen mitgehabt und dann endlich trainiert und seit gut 3 Jahren kann Emil frei laufen und sollte er doch mal jagen haben wir ein Notfallkommando eingeführt wo er sicher zurückkommt.

2. Frage: Wie groß und schwer ist Emil?

Mit einer Schulterhöhe von 35cm ist Emil kein allzu kleiner Hund mehr, aber auch noch kein mittelgroßer Hund wie ich finde.
Sein Idealgewicht liegt bei 5,5kg, im Winter hat er immer etwas mehr. Gestern gewogen hat die Waage 6,1kg angezeigt.

3. Frage: Fahrt ihr dieses Jahr gemeinsam in den Urlaub?

Bisher ist noch kein richtiger Urlaub geplant. Sollten wir wieder nach Köln fahren um Freunde und die Ponys zu besuchen kommt er natürlich mit! Die Frage hat mich auch zum grübeln gebracht, mit Emil bin ich noch nie richtig in den Urlaub gefahren - immer zu Freunden o.Ä., müssen wir eindeutig mal planen!

4. Frage: Welche Jahreszeit mag Emil lieber?

Er ist eindeutig ein Fan vom Frühling, es ist nicht zu warm, nicht zu kalt und es ist die Jahreszeit wo wir am meisten unternehmen. Im Herbst ist es oft regnerisch, im Winter tun ihm die Füßchen nach langem Gassi vom Schnee weh und im Sommer ist er schneller aus der puste.

5. Frage: Wie gestaltet ihr euren Alltag zusammen?

Bevor ich jetzt alles genau aufzähle, was eh niemandem interessiert gibt es ne grobe Struktur.
Morgens gehen wir eine kleine Runde mit Queso. Danach schläft er meist bis wir mittags/nachmittags zu unserer großen Runde starten, wie groß die ist hängt davon ab ob Queso dabei ist oder wie alleine laufen gehen. Wenn wir wieder da sind bin ich meist am Bilder bearbeiten oder mache Besorgungen. Die Zeit ist Emil mit Queso alleine zuhause, außer meine Mutter ist da und sobald ich wieder komme schauen wir immer das wir eine kleine Trickeinheit oder andere Kopfarbeit machen. Solange ich am Laptop bin oder mich nicht mit ihm beschäftige liegt er in der Wohnung oder neben/auf mir rum. Etwas später am Abend laufen wir bzw. im Moment meine Mutter die letzte Löserunde mit Emil und Queso. Wenn Emil danach noch lust hat machen wir noch eine kleine Trickeinheit.

6. Frage: Wo schläft Emil bzw. wo sind seine Schlafplätze?

Emil schläft eigentlich auf all seinen Schlafplätzen und wechselt diese durch. Übern Tag schläft er gern in seinem Körbchen neben meinem Bett und auf meinem Bett. Wenn er allein in der Wohnung ist mit Queso schläft er unter dem Bett meiner Mutter auf einer Felldecke und nachts schläft er in meinem Bett, meist direkt vor meinem Bauch unter der Decke.
Seine Schlafplätze sind; mein Bett, Körbchen neben dem Bett, unter dem Bett meiner Mutter, ab und an auch in Quesos Körbchen oder auf Quesos Decke im Wohnzimmer.

7. Frage: Welche großen Veränderungen sind für Emil 2016 geplant?

Veränderungen, was genau man damit meint.. Ende März bekommen wir Zuwachs, allerdings keinen Vierbeinigen, die Veränderung macht Emil mit und wir hoffen das es eine positive Veränderung ist.
Sonst ist erstmal nichts großes geplant, wobei wir drüber nachdenken wieder ins Agility einzusteigen im Sommer und die Begleithundeprüfung zu machen, beides steht aber noch nicht fest.

8. Frage: Ist Emil schon vom Welpenalter an bei dir?

Ja, Emil ist vom Welpenalter an bei meiner Mutter gewesen, mich hat er mit 11 Wochen erst kennen gelernt, etwas später also.

9. Frage: Seit wann ist Emil schon bei dir?

Zum ersten mal habe ich Emil am 26.06.2010 gesehen. Ein kleiner süßer Welpe mit Pfeffer im Hintern.

Falls euch noch Fragen einfallen kommentiert einfach oder schreibt mir.

Emil und ich wünschen euch einen guten Start in die neue Woche! :)

You Might Also Like

0 Comments

Popular Posts

Follow by Email

Seitenaufrufe seit: 13.12.2015