Fotoprojekt | 52 Wochen Emil

4.1.16

Mit dem ersten Foto dieses Projektes stelle ich euch das Fotoprojekt "52 Wochen Emil" vor. Dieses Projekt geht über das ganze Jahr und ist nur eins der vielen die wir geplant haben.




Inspiriert zu diesem Projekt hat mich Nadine mit Chaostrickser Alfi. Nadine hat das Projekt letztes Jahr schon durchgeführt und es sind so tolle und einfallsreiche Fotos dabei entstanden!

Was ich mache während des Projektes?
Jede Woche knipse ich ein Foto von Emil, das nicht alltäglich ist. Wo ich mich auch anstrengen muss Ideen zu sammeln und wie ich diese am besten auf dem Foto umsetze.
Das wird jeden Sonntag im Blog, auf Emils Facebookseite und auf Instagram - mit dem Hashtag #52WochenEmil - und der dazu gehörigen Wochennummer gepostet. Ich schreibe zu jedem Foto einen kleinen Text indem es um Emil geht.

Ich habe mir viele 52 Wochen Hund - Projekte angeschaut und alle haben es anders umgesetzt und dabei sind so schöne Projekte entstanden, das ich das auch versuchen möchte.
Das schwierigste dabei wird wohl, jede Woche eine Idee umzusetzen und am Ball zu bleiben. Andererseits ist es ein Ansporn mehr Fotos von Emil zu machen, wo er nicht nur sitzt, platz macht, rennt oder Ähnliches! :)

Am Ende werde ich mit diesen 52 Bildern ein Fotoalbum erstellen, als kleiner Rückblick auf dieses Jahr.

Hier ist das erste Foto vom Projekt:

01/52 | Emil hat ein bisschen Schnee gefunden 
Foto aufgenommen am 09.01.2016

Viele finden das Halsbänder auf Fotos nichts zu suchen haben, bei Schnappschüssen lasse ich Halsband bzw. Geschirr auch immer dran, allerdings auf geplanten Fotos nicht. Bei diesem ging es nicht anders. In fremder Umgebung ist Emil recht unsicher und mit fremden Hunden dazu noch mehr. Hat man ihm im nachhinein nicht angemerkt, aber dennoch gehe ich gern auf Nummer sicher. Mit Halsband inklusive Hundemarken kann er deutlich schneller wiedererkannt werden und zu mir zurück gebracht werden, falls er doch mal abhaut. 
Trotz das jetzt das Halsband mit auf dem Foto ist, finde ich das Foto dennoch sehr toll!

Hoffentlich seid ihr gut im Jahr 2016 angekommen und startet gesund & fit in euren Alltag! :)

You Might Also Like

6 Comments

  1. Das Foto ist der Knaller, ich sehe schon das wir uns tierisch reinhängen müssen!

    Bis die Tage du hübscher, schlaf später schön. Frauchen, Nike und ich drehen gleich noch ne Runde :)

    LG, Luana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Luana! Ihr schafft das sicher auch!

      Löschen
  2. soooo emil, habe nun auch einen post bei mir im blog zu dem thema...ich bin jetzt definitiv dabei und freue mich sehr! hätte nur gerne leute die mir folgen aber das kommt sicher noch ;) liebe grüße, deine freundin luana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schön! Freue mich auf eure Bilder!

      Löschen
  3. Eine wirklich tolle Idee!!!
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Follow by Email

Seitenaufrufe seit: 13.12.2015