52 Wochen Emil | Foto #4/52 + Vorher/Nachher

31.1.16


Ständig nur Outdoor Fotos, diesmal nicht. Wenn das Wetter schlecht ist und es regnet bleibt die Kamera beim Gassi zuhause. Dafür habe ich heute mal Indoor Fotos im neu renovierten Zimmer versucht. Dazu gibt es ein Vorher-Nachher Vergleich für euch.

Kaum zu glauben was die Bearbeitung eines Bildes doch ausmacht. Immer wieder amüsant, finde ich.

Das Bild habe ich mit Lightroom und Photoshop bearbeitet. 

Erst zugeschnitten. Danach ein bisschen an den Reglern (Sättigung, Helligkeit, Farbe etc.) gedreht und schon ist die Hälfte geschafft.
In Photoshop die dunkle Ecke wegretouchiert und das Bild begradigt. 
Wiederrum die Augen und ein paar einzelne Stellen im Bild und an Emil aufgehellt.
In Lightroom die Vignette geändert und schon war die Bearbeitung fertig.

Keine ausführliche Beschreibung - das würde ewig dauern - dazu gibt es später einen eigenen Post.

Foto #4/52

You Might Also Like

2 Comments

  1. Ich finde es immer schön, wenn man eine Entwicklung in den Fotos sieht - bei dir sieht man sie definitiv! ich mag deinen eigenen look. weiter so :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr!

      Jeder bearbeitet seine Fotos individuell, mein Foto würde wohl auch jeder anders bearbeiten, aber gerade das finde ich so schön. Jeder hat seinene eigenen Stil. :)

      Löschen

Popular Posts

Follow by Email

Seitenaufrufe seit: 13.12.2015