52 Wochen Emil | Foto #8/52 + Lieblingsleckerlies(-Rezept)

4.3.16

Eigentlich ein alltägliches Foto, wobei diese Pose, der aufmerksame Blick nicht alltäglich für einen Emil ist. Es gibt kaum ein Foto wo Emil so schaut, deswegen mein 8. Wochenfoto.


Heute habe ich für euch das Rezept zu Emils Lieblingsleckerlies. Wir machen sie gern selbst und auch andere Leckerlies gibt es ab und zu selbstgemacht und nicht einfach mal aus dem Laden.

Vielleicht ist es ja auch ein schönes Rezept für euren Hund!

Zutaten:

- 1/3 Tasse Wasser
- 2 Esslöffel Pflanzenöl
- 1 Tasse Weizenmehl
- 1/4 Tasse Haferflocken
- 1 Banane

Wenn ihr mögt könnt ihr auch mehr Haferflocken nehmen, müsst passend dazu aber auch die Wassermenge erhöhen.

So isst Emil Bananen gar nicht gern, in Leckerlieform hingegen total gern.

Ihr mischt alle Zutaten, alles schön durchkneten bis es ein schöner nicht klebender Teig entsteht.
Mit einem Nudelholz könnt ihr den Teig oder Stücke davon ausrollen und mit Ausstechformen ausstechen oder ihr macht es wie wir und formt aus dem Teig kleine Kügelchen.

Wenn ihr das gemacht habt einfach auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Ofen bei 150° ca 10-12 Minuten backen lassen.

Achtung: Sollten sie vorher schon bräunlich werden, schaut wie weit sie sind.

- Den Teig könnt ihr auch statt mit Bananen mit anderen Zutaten machen, da sind euch keine Grenzen gesetzt -

Viel Spaß beim backen! ;)

You Might Also Like

0 Comments

Popular Posts

Follow by Email

Seitenaufrufe seit: 13.12.2015